Unsere Zucht

Hallo,
ich heiße Jessica Struchholz, bin 32 Jahre alt und arbeitealsVertretungslehrerin. Ich komme ursprünglich aus 67595 Bechtheim. 06/2022 bin ich mit meinem Verlobten dann in unser Eigenheim nach 66909 Herschweiler-Pettersheim gezogen.

Ich betreibe meine Hobbyzucht seit 08/2016. Seit 03/2019 bin ich Mitglied im Verein Meerschweinchenclub Bayern e.V., wo ich 04/2019 auch das erste Mal eigens gezogene Tiere ausgestellt habe und Platzierungen erreichen konnte. 05/2019 habe ich die Züchterprüfung dieses Vereins erfolgreich absolviert. Seit 09/2021 bin ich auch im Kleintierzuchtverein Roxheim e.V..

Alle meine Tiere werden mit einem Mindestalter und einem Mindestgewicht futterfest und augenscheinlich gesund abgegeben. 
Preise gestalten sich individuell nach Rasse, Geschlecht, Färbung und Alter und stellen eine Schutzgebühr dar, sie dienen dem Wohl der Tiere und nicht meiner Bereicherung. Gewinn ist mit diesem Hobby nicht zu machen, wenn man die Tiere anständig versorgt.

Meine alte Haltung wurde im alten Zuhause bereits vom Veterinäramt kontrolliert und von meiner Tierärztin. Im Eigenheim ist nach Absolvierung meines Referendariats der Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzgesetztes geplant und neben der Zucht auch die Einrichtung einer Notstation für Meerschweinchen.

Die Meerschweinchen und Kaninchen wohnen in der Scheune in unserem neuen Zuhause in Herschweiler-Pettersheim.